Kognitive Produktion

Unser Instituts- und Hauptabteilungsleiter Prof. Dr.-Ing. Steffen Ihlenfeldt im Interview zur Mobilität der Zukunft

Die Automobilproduktion steht vor einem großen Wandel. Prof. Dr.-Ing. Steffen Ihlenfeldt ist Institutsleiter des Fraunhofer IWU und Sprecher der Fraunhofer-Gesellschaft für den Anlagen- und Maschinenbau. Zudem ist er als Leiter unserer Hauptabteilung Cyber-physische Produktionssysteme gut mit produktionstechnischen Fragen vertraut. In einem Interview sagte er kürzlich: „Deutschlands Technologieführerschaft können wir nur mit einer engen Allianz aus Industrie und Forschung sichern.“ Er spricht zudem über den neuen One-Stop-Shop der Fraunhofer-Allianz für den Anlagen- und Maschinenbau und den daraus resultierenden Vorteilen für unsere Partner.

Das gesamte Interview finden Sie auf den Seiten unseres IWU-Schwestern-Blogs #zukunftsfabrik.

Prof. Dr.-Ing. Steffen Ihlenfeldt

Nadja Helbig

B.A. Nadja Helbig
Blog-Redaktion

Fraunhofer IWU
Nöthnitzer Str. 44
01187 Dresden

Telefon: +49 351 4772-2601
E-Mail: nadja.helbig@iwu.fraunhofer.de

Kommentar hinzufügen

Alle Beiträge